Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a188f/abi-stoff/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Abispruch und Abislogan - Abi-Abschluss

Abisprüche & Abislogan

Der Abispruch ist ein wichtiger Bestandteil innerhalb der Corporate Identity des Abijahrgangs. Der Abispruch sollte als Motto immer in Verbindung mit dem Abi auf Abizeitung, Abihomepage und wo auch immer auftauchen. Alle weiteren Aktivitäten sollten auf den Abislogan aufbauen. Der Abispruch sollte sich wie ein roter Faden durch alles hindurchziehen.

Suche nach dem richtigen Abispruch

AbispruchAbisprüche gibt es im Internet wie Sand am Meer. Einen noch nie dagewesenen, originellen Abislogan zu finden, ist die Kunst. Bei den Anforderungen an den Abispruch wird vor allem Witz und Originalität gestellt, darüber hinaus sollte er exklusiv, themenbezogen, zeithistorisch einzuordnen und dennoch knapp und markant sein: Wortspiele inklusive. Dabei wird das Wort Abi eigentlich immer im Abispruch direkt verwendet.

Entscheidung beim Abislogan

Da das Abislogan eine solch wichtige Bedeutung hat, sollte man als Komitee, bevor man sich auf einen Abispruch einigt, vor allem den gesamten Jahrgang kontaktieren, deren Vorschläge aufnehmen und im Endeffekt darüber abstimmen lassen.


Findest du die Seite toll? Dann link doch zu ihr! Wie?
Einfach nachfolgenden Code kopieren und auf deiner Webseite/Blog einfügen (Strg+C):