Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a188f/abi-stoff/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Abitur-Abschlussfahrt ins Ausland - Abi-Abschluss

Abschlussfahrt

Die Abschlussfahrt beim Abitur stellt die letzte gemeinsame Reise mit seinen Schulkameraden dar. Oft geht es dann ins Ausland, dort vor allem in die bekannten Partyregionen nach Spanien (Mallorca, Lloret de Mar, Calella), Ungarn (Balaton), Kroatien, Italien (Rimini) oder Griechenland.

Die Abiturienten haben grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Eine Reise während der Schulzeit (Studienfahrt) oder eine Fahrt nach der Schulzeit. Erstere wird von der Schule geplant und durchgeführt. Eine solche Abschlussfahrt hat dann natürlich auch strengere Regeln, als ein selbständiger Trip nach der Schulzeit.

Abschlussfahrt nach der Schulzeit

AbschlussfahrtNach dem Abitur die Abschlussfahrt zu machen, hat natürlich einige Vorteile. Man ist nicht auf die Schule angewiesen, besitzt mehr Freizeit und Individualität. Man muss sich aber auch um mehr kümmern. In den vergangenen Jahren habe sich einige Unternehmen aus dem Reisebereich aber auch auf den Sektor der Abschlussfahrt für Abiturienten spezialisiert und bieten besondere Angebote an. Natürlich muss die Abschlussfahrt dann auch in die Planung aller Teilnehmer passen. Hindernisse könnten beispielsweise eine geplante Ausbildung, ein noch zu leistender Dienst (Wehrdienst oder ein Wehrersatzdienst) oder ein Studium sein. Vom Wehrdienst kann man sich zurückstellen lassen, sofern der Urlaub langfristig geplant und vor der Einberufung gebucht wurde.

Noch detailliertere Infos zu den Abschlussfahrten gibt es auf der Abifahrt-Seite.

Findest du die Seite toll? Dann link doch zu ihr! Wie?
Einfach nachfolgenden Code kopieren und auf deiner Webseite/Blog einfügen (Strg+C):