Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a188f/abi-stoff/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Abi T-Shirts als Andenken - Abi-Abschluss

Abi-T-Shirts

Abi T-ShirtsDas Abishirt stellt ein weiteres Andenken an die Schulzeit und das Abitur dar. Das Abschlussshirt gehört einfach zum Abi dazu. Auf dem Abi-T-Shirt wird meistens das Abimotto und das Abilogo dargestellt. Auf der Rückseite befinden sich oftmals alle Namen der Abiturienten oder aber nur der eigene. Ist auf die Rückseite des Shirts nichts aufgedruckt, lassen sich mit Hilfe eines Textilstiftes noch individuelle Kreationen hinzufügen, oder aber die Kumpels unterschreiben auf dem Abishirt. Aufpassen gilt es halt wirklich beim Beschreiben mit Eddings, da die nicht wirklich wasserfest sind. Ein Problem, dass bedruckte Abi-T-Shirts nicht haben.


Gestaltung und Finanzierung von Abi T-Shirts

Bei der Gestaltung des Abishirts haben die Abiturienten alle Hände offen. Natürlich sind aber in Richtung Form (Sweatshirt, Polo, …), Preis, Qualität und Druck (Farben, Art des Drucks) Grenzen gesetzt.

Für die Organisation des Abi-Shirts bietet sich wiederum ein Komitee an, das neben den angesprochenen Punkten für Design, aber auch für die Finanzierung zuständig ist. Über einen oder mehrere Sponsoren lässt sich ein solches Abi T-Shirt natürlich refinanzieren, sodass nur ein Teil von den Abgängern selbst bezahlt werden muss oder im günstigsten Fall gar nichts.

Abishirt im Internet drucken lassen

Im Internet finden sich mittlerweile natürlich einige Textildruckerein, die sich auf die hohen Auflagen und Anforderungen eines Abi-Shirts spezialisiert haben. Hier gilt es sich für das Abschlussshirt Angebote von unterschiedlichen Anbietern machen zu lassen. Natürlich sollte man auch in der näheren Umgebung schauen, wer ein Abishirt drucken würde. Helfen können auch die ehemaligen Jahrgänge. Auf jeden Fall sollte man sich ein Muster des Abi T-Shirts anfertigen lassen, um dieses mal den anderen Schülern aus dem Jahrgang zu zeigen und “abnicken” zu lassen. Und ganz wichtig: Lasst Euch nach der Bestellung eine schriftliche Auftragsbestätigung schicken!


Findest du die Seite toll? Dann link doch zu ihr! Wie?
Einfach nachfolgenden Code kopieren und auf deiner Webseite/Blog einfügen (Strg+C):